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Archiv zum Sanierungsgeld/Stärkungsbeitrag

Im Jahr 2019 wurde der Stärkungsbeitrag eingeführt. Dieses neue Finanzierungsinstrument ist an die Stelle des Sanierungsgelds getreten. Die ursprünglich gezahlten Sanierungsgelder konnten zurückgezahlt oder zur Minderung des Stärkungsbeitrags als Einmalzahlung bei der KZVK eingesetzt werden. 

Im Zuge der Rückabwicklung der Sanierungsgelder und der Einführung des Stärkungsbeitrags wollten wir größtmögliche Transparenz schaffen und hatten daher alle Kommunikationsmaßnahmen zu diesem Thema chronologisch hier aufgelistet. Als Archiv lassen wir diese Seite auch weiterhin für Sie online, führen sie aber nicht fort.

24.10.2018

  • Erster Rechnungsversand Stärkungsbeitrag

31.07.2018

  • Newsletter 4/2018

02.05.2018

  • Angebot zur Leistung einer Einmalzahlung (Musterschreiben)

17.04.2018

  • Newsletter 1/2018

12.04.2018

  • Arbeitgeberschreiben Rückabwicklung Sanierungsgeld, Stärkungsbeitrag und Einmalzahlungsoption (Anlage Sonderausgabe blickpunkte April 2018)
     
  • Information zur Sonderregelung für verfasst-kirchliche Einrichtungen der Landeskirchen Rheinland, Westfalen und Lippe zum Stärkungsbeitrag und zur Einmalzahlungsoption

12.12.2017

  • Arbeitgeberschreiben zur Klärung der Legitimation für die Rückerstattung bei Fusionen, Aufspaltungen, Betriebsübergängen etc.

07.12.2017

  • Arbeitgeberschreiben "Aktuelle Information zur Rückabwicklung der Sanierungsgelder im Jahr 2018 und zur Einführung eines Stärkungsbeitrages"

06.12.2017

  • Newsletter 4/2017

16.10.2017
KZVK-Tagungen gestartet

Schwerpunkt der diesjährigen KZVK-Tagungen, die sich traditionell an Vertreter der Personalabteilungen unserer Beteiligten richten, ist der Themenkomplex "Sanierungsgeld und Stärkungsbeitrag". Die Veranstaltungen finden an acht Terminen in Dortmund, Schweich (bei Trier), Magdeburg und Erfurt statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Hier: Download des Vortrags zum Thema Sanierungsgeld und Stärkungsbeitrag.

05.10.2017
Kooperationsveranstaltungen gestartet

Die Diakonie RWL bietet ihren Mitgliedern in Kooperation mit der CURACON Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH und der KZVK Rheinland-Westfalen  Informationsveranstaltungen zum Thema "KZVK Rückzahlung Sanierungsgeld" an. Die Reihe läuft an sechs Terminen im Oktober/November in verschiedenen Städten und richtet sich an Vorstände und Geschäftsführende als auch Leitungen des Rechnungswesens.

Den Beitrag der KZVK für die Veranstaltung finden Sie hier.

02.08.2017

  • Arbeitgeberschreiben "Aktuelle Informationen zum Sanierungsgeld"
  • Arbeitgeberinformationen zum Sanierungsgeld
  • Hintergrundinformationen zum Sanierungsgeld
  • Stellungnahme Curacon GmbH an Beteiligte versandt, nicht online abrufbar
  • Newsletter 1/2017

 22.05.2017

  • Stellungnahme der Kirchlichen Zusatzversorgungskassen Rheinland-Westfalen zur Finanzierung der Altzusagen
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Kirchliche Zusatzversorgungskasse Rheinland-Westfalen – Anstalt des öffentlichen Rechts

Hausanschrift
Schwanenwall 11
44135 Dortmund

Postanschrift
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44022 Dortmund

Telefon: 0231 9578 - 0
Telefax: 0231 9578 - 404
E-Mail: info@kzvk-dortmund.de

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